Angestellte Therapeutin: Dipl.-Soz.päd. Rosi Strangmüller


"Seit 2020 bin ich approbierte tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin sowie Dozentin an der Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie. Zuvor habe ich Soziale Arbeit an der Hochschule Regensburg studiert und von 2009 bis 2017 im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gearbeitet. Von 2017 bis 2020 war ich in einer Sozialpsychiatrischen Praxis tätig. Dabei habe ich immer wieder feststellen können, dass jeder Mensch über seine ganz eigenen Ressourcen zur Problemlösung verfügt. Für mich sind die kleinen und großen Patienten wie Schatztruhen. Manche gilt es erst zu finden - in anderen kann man direkt kleine und größere Schätze entdecken, die dabei helfen, Probleme zu bewältigen." 

Karte
Anrufen
Email
Info